Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, liebe Gewerbetreibende,

wir wenden uns heute an Sie mit einem Thema, welches wahrscheinlich nicht viele von Ihnen betrifft, unserer Meinung nach jedoch trotzdem für einige Einwohner dieser Stadt von beachtlicher Wichtigkeit ist.
Wir als Anwaltskanzlei sind ein Unternehmen, welches zwar sein Geld rein aus anwaltlichen Leistungen zieht, jedoch hier auf drei Standbeine setzt: Rechtsberatung, Rechtsvertretung und Vertragserstellung.
Sämtliche anwaltlichen Leistungen sind Teil des intellektuellen Eigentums - also Eigentum desjenigen, dessen Idee die jeweilige Leistung war. Dies ist gerade bei Rechtsberatung und Rechtsvertretung relativ problemlos, da es für das gleiche Problem zwar unterschiedliche Wege geben kann, dies aber keinesfalls immer gegeben ist.
Anders ist dies jedoch beim Punkt der Vertragserstellung. Hier ist die Kreativität eines jeden Rechtsberaters gefordert, bei der jeder seinen eigenen Stil hat. Weiterhin fließt hier auch die meiste Denkarbeit herein, da Verträge immer auf aktuelle Wünsche und Bedürfnisse angepasst sein müssen. Aufgrund dessen sind solche Leistungen, bei denen schriftliche Ausarbeitungen angefertigt und nutzbar gemacht werden, durch das Urheberrecht besonders geschützt - auch genannt Intellectual Property.
Unserer Meinung nach ist es selbstverständlich, dass sämtliche Verträge auf eigenen Ideen basieren und dies ist ein Standard, welcher bisher zumindest von den längerfristig ansässigen Anwälten dieser Stadt immer eingehalten wurde.
Leider mussten wir in den letzten Wochen feststellen, dass verschiedene Parteien unsere Arbeit entweder als “Inspiration” genutzt oder sogar glatt kopiert haben, was verständlicherweise contraire zu unseren Interessen steht.
Wir verzichten an dieser Stelle darauf, konkrete Anschuldigungen zu machen, sind uns aber sicher, dass Betroffene sich hier wiederfinden werden, ohne dass sie hier genannt werden.
Wir raten allen, die sich hierdurch angesprochen fühlen, sich innerhalb der nächsten 7 Tage mit uns in Verbindung zu setzen, sodass man diese Problematik aus der Welt schaffen kann.

Sonstige Verstöße, die uns ab sofort auffallen, werden von uns möglicherweise gerichtlich verfolgt, was sicherlich nicht im Interesse der Betroffenen ist.

Wir wünschen Ihnen allen noch einen angenehmen Abend

Ihr Team von Lomann Legal Consulting
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, liebe Gewerbetreibende, wir wenden uns heute an Sie mit einem Thema, welches wahrscheinlich nicht viele von Ihnen betrifft, unserer Meinung nach jedoch trotzdem für einige Einwohner dieser Stadt von beachtlicher Wichtigkeit ist. Wir als Anwaltskanzlei sind ein Unternehmen, welches zwar sein Geld rein aus anwaltlichen Leistungen zieht, jedoch hier auf drei Standbeine setzt: Rechtsberatung, Rechtsvertretung und Vertragserstellung. Sämtliche anwaltlichen Leistungen sind Teil des intellektuellen Eigentums - also Eigentum desjenigen, dessen Idee die jeweilige Leistung war. Dies ist gerade bei Rechtsberatung und Rechtsvertretung relativ problemlos, da es für das gleiche Problem zwar unterschiedliche Wege geben kann, dies aber keinesfalls immer gegeben ist. Anders ist dies jedoch beim Punkt der Vertragserstellung. Hier ist die Kreativität eines jeden Rechtsberaters gefordert, bei der jeder seinen eigenen Stil hat. Weiterhin fließt hier auch die meiste Denkarbeit herein, da Verträge immer auf aktuelle Wünsche und Bedürfnisse angepasst sein müssen. Aufgrund dessen sind solche Leistungen, bei denen schriftliche Ausarbeitungen angefertigt und nutzbar gemacht werden, durch das Urheberrecht besonders geschützt - auch genannt Intellectual Property. Unserer Meinung nach ist es selbstverständlich, dass sämtliche Verträge auf eigenen Ideen basieren und dies ist ein Standard, welcher bisher zumindest von den längerfristig ansässigen Anwälten dieser Stadt immer eingehalten wurde. Leider mussten wir in den letzten Wochen feststellen, dass verschiedene Parteien unsere Arbeit entweder als “Inspiration” genutzt oder sogar glatt kopiert haben, was verständlicherweise contraire zu unseren Interessen steht. Wir verzichten an dieser Stelle darauf, konkrete Anschuldigungen zu machen, sind uns aber sicher, dass Betroffene sich hier wiederfinden werden, ohne dass sie hier genannt werden. Wir raten allen, die sich hierdurch angesprochen fühlen, sich innerhalb der nächsten 7 Tage mit uns in Verbindung zu setzen, sodass man diese Problematik aus der Welt schaffen kann. Sonstige Verstöße, die uns ab sofort auffallen, werden von uns möglicherweise gerichtlich verfolgt, was sicherlich nicht im Interesse der Betroffenen ist. Wir wünschen Ihnen allen noch einen angenehmen Abend Ihr Team von Lomann Legal Consulting
7
0 Kommentare 5 x Geteilt