-- FIRE & MEDICAL DEPARTMENT: EIN TAG IM LEBEN - PART I --

Jeder kennt sie, manch einer hat sie auch schon bei der Arbeit erlebt. Sei es bei der Unfallrettung, der Feuerbekämpfung oder bei der Behandlung im Krankenhaus. Sie sind bekannt unter vielen Namen. Lebensretter, Engel in Weiß, Funkenjäger, Helden - die Mitarbeiter des San Andreas Fire & Medical Departments. Wir durften einen Einblick in den Alltag dieser Leute werfen und wollen euch daran teilhaben lassen!

Gesamter Artikel auch einsehbar unter http://weazelnews-ls.de/fire-medical-department-ein-tag-im-leben-part-i

Den ersten Einblick bekamen wir in das Medical Center. Die Klinik ist von vorne bis hinten mit Geräten und Ausrüstung ausgestattet. Von einfachen Arbeitsmitteln für allgemeine Gesundheitschecks bis hin zu großen Apparaturen, die ganze Räume einnehmen, ist das Krankenhaus mit allem ausgerüstet, um die Patienten sachgemäß und professionell zu versorgen.
Dabei gibt es verschiedene Stationen, die in dem Krankenhaus wie Zahnrädchen ineinander greifen. Von der Allgemeinmedizin zur Behandlung von gängigen Leiden, der Radiologie mit Hilfe dessen auf verschiedensten Arten Bilder von Körperstellen gemacht werden können, um bei einer Diagnose zu helfen, bis hin zur Chirurgie und vielen weiteren Abteilungen. Und jeder dieser Fachrichtungen sorgt dafür, dass wir Bürger gesundheitlich bestens versorgt sind.
Natürlich ist aber nicht nur die Ausstattung des Hospitals von Bedeutung, denn ohne das Personal könnte auch niemand behandelt werden. Vom einfachen Hausmeister, über Krankenpfleger bis hin zu Fachärzten und letztlich zum Chief, der Leitung des Krankenhauses, sorgen alle auf ihre Weise dafür, dass jeder Patient die richtige Behandlung bekommt.
Letztendlich sitzen aber selbstredend nicht alle nur im Medical Center und warten darauf, dass die Hilfesuchenden reinkommen. Oft sind diese nämlich gar nicht in der Lage, selbstständig zu kommen, und dann tritt der Außendienst des Medical Centers in Aktion. Sei es in der Stadt, auf dem Land, oder auf schwierigem Gelände wie im Gebirge oder zur See sind diese mit allerlei Gerätschaften ausgestattet, um in jedweder Lage Patienten retten zu können.

Bei alledem darf natürlich auch das Fire Department nicht fehlen. Jeder hat schon mal einen Firefighter gesehen, sei es auf der Feuerwache, in Serien und Filmen oder vielleicht sogar direkt im Einsatz. Diese gut geschützten und trainierten Draufgänger, die sich täglich im Kampf mit dem Feuer befinden.

Seid ihr gespannt darauf, wie genau das abläuft? Oder wie der Alltag eines Chirurgen ist? Vielleicht eher was in der Pathologie wirklich passiert? Möglicherweise aber auch einfach, wie der Bereich »Fire« in Fire & Medical Department arbeitet? Dann haltet die nächsten Tage die Augen offen, denn schon bald erscheinen weitere Beiträge, rund um diese Themen, und noch mehr, genauer zu beleuchten.

[E. Nightingale]

#weazelnews #lsmd #lsfd
-- FIRE & MEDICAL DEPARTMENT: EIN TAG IM LEBEN - PART I -- Jeder kennt sie, manch einer hat sie auch schon bei der Arbeit erlebt. Sei es bei der Unfallrettung, der Feuerbekämpfung oder bei der Behandlung im Krankenhaus. Sie sind bekannt unter vielen Namen. Lebensretter, Engel in Weiß, Funkenjäger, Helden - die Mitarbeiter des San Andreas Fire & Medical Departments. Wir durften einen Einblick in den Alltag dieser Leute werfen und wollen euch daran teilhaben lassen! Gesamter Artikel auch einsehbar unter http://weazelnews-ls.de/fire-medical-department-ein-tag-im-leben-part-i Den ersten Einblick bekamen wir in das Medical Center. Die Klinik ist von vorne bis hinten mit Geräten und Ausrüstung ausgestattet. Von einfachen Arbeitsmitteln für allgemeine Gesundheitschecks bis hin zu großen Apparaturen, die ganze Räume einnehmen, ist das Krankenhaus mit allem ausgerüstet, um die Patienten sachgemäß und professionell zu versorgen. Dabei gibt es verschiedene Stationen, die in dem Krankenhaus wie Zahnrädchen ineinander greifen. Von der Allgemeinmedizin zur Behandlung von gängigen Leiden, der Radiologie mit Hilfe dessen auf verschiedensten Arten Bilder von Körperstellen gemacht werden können, um bei einer Diagnose zu helfen, bis hin zur Chirurgie und vielen weiteren Abteilungen. Und jeder dieser Fachrichtungen sorgt dafür, dass wir Bürger gesundheitlich bestens versorgt sind. Natürlich ist aber nicht nur die Ausstattung des Hospitals von Bedeutung, denn ohne das Personal könnte auch niemand behandelt werden. Vom einfachen Hausmeister, über Krankenpfleger bis hin zu Fachärzten und letztlich zum Chief, der Leitung des Krankenhauses, sorgen alle auf ihre Weise dafür, dass jeder Patient die richtige Behandlung bekommt. Letztendlich sitzen aber selbstredend nicht alle nur im Medical Center und warten darauf, dass die Hilfesuchenden reinkommen. Oft sind diese nämlich gar nicht in der Lage, selbstständig zu kommen, und dann tritt der Außendienst des Medical Centers in Aktion. Sei es in der Stadt, auf dem Land, oder auf schwierigem Gelände wie im Gebirge oder zur See sind diese mit allerlei Gerätschaften ausgestattet, um in jedweder Lage Patienten retten zu können. Bei alledem darf natürlich auch das Fire Department nicht fehlen. Jeder hat schon mal einen Firefighter gesehen, sei es auf der Feuerwache, in Serien und Filmen oder vielleicht sogar direkt im Einsatz. Diese gut geschützten und trainierten Draufgänger, die sich täglich im Kampf mit dem Feuer befinden. Seid ihr gespannt darauf, wie genau das abläuft? Oder wie der Alltag eines Chirurgen ist? Vielleicht eher was in der Pathologie wirklich passiert? Möglicherweise aber auch einfach, wie der Bereich »Fire« in Fire & Medical Department arbeitet? Dann haltet die nächsten Tage die Augen offen, denn schon bald erscheinen weitere Beiträge, rund um diese Themen, und noch mehr, genauer zu beleuchten. [E. Nightingale] #weazelnews #lsmd #lsfd
3
0 Kommentare 0 x Geteilt